Bericht zum Hausfrauenturnier am 19.7.17

Hausfrauenturnier beim Tennisclub Hockenheim

Wie stets im Hochsommer so wurde auch in diesem Jahr vom Tennisclub Hockenheim wieder das traditionsreiche Hausfrauenturnier veranstaltet; auch in diesem Jahr wurde erneut traditionell an diesem Namen festgehalten. Und Hochsommer stimmte, denn es war der heißeste Tag des bisherigen Sommers oder zumindest der gefühlt heißeste Tag. Vermutlich lag es an der sengenden Hitze dieses sonnigen Tages, die in den Wetterberichten vorhergesagt worden war, dass nicht ganz so viele Teilnehmerinnen am diesjährigen Turnier teilnahmen wie in den vergangenen Jahren, oder lag es daran, dass in den vergangenen Jahren das Turnier immer etwas später in den Schulferien im August oder September ausgetragen wurde. Unabhängig davon hatten die Teilnehmerinnen ihren Spaß an diesem abwechslungsreichen Turnier; gespielt wurden ausschließlich Doppel. Dabei war es sichergestellt, dass die Doppel kräftig durchmischt waren und man es in neuen Matches immer wieder mit neuen Partnerinnen und Gegnerinnen zu tun hatte. In den Pausen sorgten die Organisatorinnen für erfrischende Getränke, frischen Kaffee, leckere Snacks und köstliche Kuchen. Natürlich gab es wie immer keine Turniersiegerin und damit auch keinen Turnierstress. Nach den Spielen ließ man den Turniertag in lockerer Atmosphäre ausklingen. Der durch die Teilnahmegebühr der Spielerinnen eingenommene Betrag geht an das Kinderhospiz “Sterntaler” in Dudenhofen.