Ballschule

Ballschule TC Hockenheim 2018

Die Ballschule richtet sich an Kinder zwischen 3 und 5 Jahren.
Wir möchten das Interesse der Kleinsten für Ballsport auf spielerische Art und Weise wecken. Dabei werden verschiedene Bewegungsabläufe, Koordination, Motorik und Ballgefühl in kindgerechter Form geschult und der Grundstein nicht nur für Tennis, sondern auch Fußball, Handball, Hockey und andere Ballsportarten gelegt.
Spaß und die Freude am gemeinsamen Bewegen stehen dabei immer im Vordergrund – im Sommer an der frischen Luft.

Für die Ballschule stehen drei Übungsleiter zur Verfügung, die Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Ballsportarten mitbringen. Damit gewährleisten wir abwechslungsreiche Übungen und auch die Möglichkeit, individuell auf die Kinder eingehen zu können.

Laufend neuer Beginn

Neue Kurse starten laufend, außer in den Ferien. Anmeldungen können ab sofort getätigt werden. Kinder, die bereits die Ballschule besuchen, haben Vorrang bei der Anmeldung.
Falls es zu viele Anmeldungen gibt, wird eine Warteliste geführt.

Anmeldung online – die Anmeldung ist vor der ersten Teilnahme erforderlich. In der ersten Stunde können die Kinder „schnuppern“. Nach der ersten Stunde müssen Sie entscheiden, ob die Anmeldung verbindlich bleibt.

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich per E-Mail bei sportwart (at) tc-hockenheim.de