Twinning Challenge Freundschaftsspiel mit Commercy

Dresdener Str. 3, Hockenheim, Baden-Württemberg, 68766, Kurpfalz

Veranstaltungstyp

Wir holen den Pokal nach Hockenheim

Am 7./8. Oktober kommen unsere französischen Tennisfreunde aus der Partnerstadt Commercy, um im fairen Wettstreit um den Verbleib des großen Partnerschaft-Pokals 2017/2018 zu spielen.

Wir erwarten 11 Gäste, davon sechs aktive Spieler zwischen 20 und ca. 60 Jahren. Das Programm ist wie folgt angedacht:

• Anreise der Freunde aus Commercy am Sa. 7. Oktober gegen 15:00 Uhr
  • Wir planen zunächst einige Einzelspiele am Nachmittag, am frühen Abend dann spaßige Spiele rund ums Tennis.
  • Für die nicht spielenden Gäste ist ein Ausflug nach Speyer geplant
  • Am Abend werden wir ein zünftiges Oktoberfest mit unseren Gästen aus Commercy feiern
  • Sonntagmorgen stehen dann die Doppel auf dem Programm, bevor es zur Siegerehrung auf den Hockenheimring geht.
  • Ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Motodrom rundet das Wochenende ab

Wer hier den Tennisclub Hockenheim beim erbitterten Kampf um den Pokal spielerisch unterstützen möchte, soll sich bitte bei Christoph melden. (Jugendwart@tc-hockenheim.de)
Wer Interesse hat, an dieser freundschaftlichen Begegnung mit unseren Tennisfreunden aus der Partnerstadt Commercy teilzunehmen, muss kein Französisch können. Wir haben uns letztes Jahr wunderbar in allen Sprachen, mit Händen und Füssen glänzend unterhalten und amüsiert.
Bitte meldet Euch, wenn Ihr als Helfer, Zuschauer oder Begleiter beim Ausflug oder als Teilnehmer beim Oktoberfest dabei sein möchtet, bei Bettina Baumann (events.@tc-hockenheim.de) an.
Letztes Jahr haben die Freunde aus Commercy den großen Freundschaftspokal für ein Jahr bei sich behalten.

Dieses Jahr wollen wir ihn nach Hockenheim holen.

Viele Grüße,
das TCH- Commercy Team