Jugendclubmeisterschaften 2017

Krönender Abschluss der Sommersaison der TCH-Jugend mit JCM 2017 und großem Abschlussgrillen.

Über dreißig Kinder und Jugendliche hatten sich für die JCM angemeldet und alle waren am Start. Die Wettkämpfe der U12 und U16 starteten bereits am Donnerstag und Freitag. Alle anderen Wettkämpfe wurden am Samstag durchgeführt. Bei den Talentinos gab es einen Geschicklichkeitstest und im sportlich spaßigen Mixed Doppel spielten geloste Paarungen um die Preise, indem sie z.B. versuchten mit ungewöhnlich leichten Bällen Punkte zu erzielen.

Das beeindruckende Ergebnis aktiver Trainerarbeit war in den Wettkampfspielen der Kinder und Jugendlichen der U9 – U16 für alle Eltern und Zuschauer deutlich zu spüren und zu sehen. Vor exakt einem Jahr ist unser neuer Trainer Marian Voinea den Eltern und Kindern bei den Jugendclubmeisterschaften 2016 als neuer Vereinstrainer vorgestellt worden. Marian Voinea hatte im Wintertraining kleinere Umstellungen vorgenommen, im Sommer traf er mit dem kombinierten Mannschafts- und Konditionstraining den Nerv. In nur einem Jahr Trainerarbeit hat er die Herzen junger und alter TCH-Spieler erobert und durch seine Kompetenz überzeugt.

Nachdem auch das letzte Einzel – nach einem denkbar spannenden Verlauf – mit einem Ass beendet wurde, folgte die Siegerehrung durch den Jugendwart Christoph Heinzelmann zusammen mit dem Trainerteam. Im Anschluss konnte das fast schon legendäre Abschlussgrillen mit mehr als 90 Teilnehmern auf der schönen Anlage des TC Hockenheim beginnen. Als anerkannter Grillmeister fungierte wieder Heinz Egenlauf, der 1. Vorsitzende des „Vereins zur Förderung der Hockenheimer Tennisjugend“. Dieser übernahm mit seinen Helfern wieder die Aufgabe der Bewirtung der jungen Spieler und deren Zuschauer und Gäste. Damit fand eine spannende Woche mit interessanten Spielen in der Tennisjugend des TCH einen gelungenen Abschluss.

In den einzelnen Altersklassen siegten:
U 9 – mixed:    1. Amelie Kruser            2. Ben Dorant              3. Elias Matteo Mayer
U 10 – mixed:  1. Max Baumann            2. Sophie Klee             3. Julian Loff
U 12 – w:         1. Romy Heck                2. Hannah Sielmann     3. Mara Schlegel
U 12 – m:        1. Nikolaus Rothbauer    2. Quentin Rombach     3.Tobias Reymann
U 14 – m:        1. Kian Rombach            2. Lukas Stockert         3. Gabriel Georges
U 16 – m:        1.Valentin Rothbauer      2. Max Schreieck          3. Luis Matteo Hafner

Bilder kommen noch!!