Leitbild

Wir sind ein moderner, zukunftsorientierter Tennisverein mit Tradition. Unsere Anlage mitten im Gartenschaupark ist eine der schönsten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Als eingetragener und gemeinnütziger Verein fördern und pflegen wir den Tennissport für alle Altersklassen.

Uns ist es wichtig, den Mitgliedern die individuelle Entfaltung ihrer persönlichen Fähigkeiten im sozialen und sportlichen Bereich zu ermöglichen. Im Rahmen der gesellschaftlich akzeptierten Werte sind die Eckpfeiler unseres Umgangs miteinander: Respekt, Wertschätzung, Toleranz und Fair Play. Wir leben von der Bereitschaft unserer Mitglieder, sich zu engagieren, aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.

Unser Ziel ist es, der attraktivste Tennisverein in der Umgebung zu werden. Wir wollen sowohl Breiten- als auch Leistungssportlern ein abwechslungsreiches Angebot geben. Der Leistungsbereich soll zukünftig stärker ausgebaut werden, um attraktives Tennis zum Zuschauen zu bieten und unseren Bekanntheitsgrad zu steigern. Durch ein aktives Clubleben möchten wir bestehende Mitglieder binden und neue hinzugewinnen. Kooperationen, Partnerschaften und Sponsoring wollen wir weiterentwickeln. Unsere gepflegte Anlage soll den Anforderungen entsprechend erhalten und modernisiert werden.

Mit zehn Freiplätzen, drei Hallenplätzen, einer gehobenen Gastronomie im Clubhaus, sowie unserem sportlichen und sozialen Angebot geben wir allen Interessensgruppen Entfaltungsmöglichkeiten. Im Leistungssport fördern wir die Jugend, um diese erfolgreich und langfristig an den Tennissport und den Verein zu binden. Im Breitensport vermitteln wir den Spaß am Spiel. Durch unsere clubinternen Aktivitäten geben wir neben der sportlichen Bewegung Zeit und Raum für ein gesellschaftliches Miteinander.